h.yuren

buchveröffentlichung 2017, KRAH - das rabentagebuch, 350 S., 8 fotos ISDN 978-3-945265-45-1; Tb. 15,-
h.yuren

B | imperiale wissenschaft

amerikanistik worte sind die transportbänder von ideen und begriffen. mit gezinkten wörtern ist es wie mit gezinkten karten: sie zielen auf betrug.

B | Zeitzeichen.

nazionaler lautsprecher ich kenne jemanden, der im auto manchmal das radio kurz einschaltet, um zu hören, wie spät es ist. auf die zeitzeichen im radio könne man sich noch verlassen, meint er.

B | multatuli in holländisch-ostindien(1)

kolonialzustände die niederlande besaßen kolonien, die um ein vielfaches größer waren als das kernland in europa. ostindien, ca. das gebiet von indonesien heute, war die größte kolonie.

B | jean meslier: die französische revolution(1)

inner light u. aufklärung die aufklärung war und ist mehr als naturwissenschaft in der sog. neuzeit. die ethische seite der aufklärung wird aber gern unter den teppich gekehrt, regierungsfromm.