Ihre Ausreise

Schwaben Rassen- und Völkerhass hat viele Gesichter.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Diese knappe Aufforderung empfängt Reisende, wenn sie Leipzigs Hauptbahnhof verlassen:

http://static.twoday.net/stulli/images/schwabo.jpg

In Berlin werden bekennende Westdeutsche von Sauerkraut-bärtigen Wendehälsen als Schwaben bezeichnet, für Serben und Kroaten sind alle Deutschen “Schwabo” und für Leipziger sind anscheinend auch Berliner “Schwaben”.
Leipzig wieder zu verlassen, wird einem wirklich leicht gemacht, denn zur Zeit tobt dort ein dümmlicher Wahlkampf um den OB-Sessel. Spätestens am Dittrich-Ring ruft auch der letzte ländliche Altossi: “Ich bin ein Schwabe, holt mich hier raus!”

http://static.twoday.net/stulli/images/wahlko.jpg

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

hadie

Was die Arbeitnehmer jetzt brauchen, ist ein Rettungsschirm für die Portemonnaies. (Frank Bsirske)

hadie

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden