Hakan Tanriverdi

“Ein Rhizom bilden, Maschinen bauen, die vor allem demontierbar sind; ein Milieu schaffen, wo mal dies und mal jenes auftauchen kann: wie mürbe Brocken in der Suppe. Oder besser noch, ein funktionelles, pragmatisches Buch: nehmt euch, was ihr wollt."
Schreiber 0 Leser 2
Avatar

Die neue Staatsmännlichkeit

Ritual der Woche Diesmal besuchte der türkische Staatspräsident Abdullah Gül Deutschland. Anders als sein Kollege Erdoğan ließ er aber die Provokation vermissen. Neues Selbstbewusstsein?

Dein Geld, mein Geld

Social Investing Auf Social-Investing-Plattformen legen Nutzer offen, wie sie Erspartes investieren. Damit jeder es nachmachen kann. Soll das Netz sogar die Geldanlage demokratisieren?

Die Verzauberung des Lesesaals

Eventkritik Eine Akustik-Performance macht das Alltägliche in einer Berliner Bibliothek besonders. Unseren Autor drängte die Stimme im Ohr zu Fingerkämpfen mit dem Pultnachbarn