Ausweise!

Idendität Ein Galopp!

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Die Bundesregierung, das Kabinett, will eine neue Identität erschaffen, eine Ersatzidentität, den Ersatzpersonalausweis, allerdings nur für maximal 3 Jahre. Kurzfristig!

Das Parlament wird die zeitlich begrenzte Identität abnicken zur Bekämpfung des Terrorismus. Nicht alle Volksvertreter. Einige werden auf den Pulten einschlafen, die begrenzte Zeit erschnarchen, beim Nicken die Hand heben, vom After entfernen, an dem sie sich gekrault haben, und ersatzweise für den Ausweis stimmen.

Das Gesetz wird durchgesessen werden für den Glauben an die Demokratie und nicht an eine Religion. Es soll weltweit mehrere Glaubensbekenntnisse geben. Menschen beglücken wird er, der Ausweis. Eine Tatsache, die eine Annahme begründet, soll einen Bürger zum Terroristen formen.

Was ist eine Sache ohne Tat? Damals, lang ist es her, wurden Identitäten vergast ohne Ausweis und ohne Tat; die Sachen wurden abgelegt.

Andere, es sollen nicht viele gewesen sein, nur wenige Millionen, hatten einen Ausweis, aber keine Sachen, dafür einen Stern auf der hellleuchtenden Brust, wurden ökologisch verbrannt, nachdem sie die Identität im Gas abgegeben hatten.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden