Hanna +

Familienmutter, Publizistin. "Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt" Marie Freifrau Ebner von Eschenbach
Schreiber 0 Leser 0
Avatar

B | DEM DEUTSCHEN VOLKE

Begriff der Angehörigkeit "DEM DEUTSCHEN VOLKE" - 3 Worte und deren Sinn vor Angesicht der staatlichen Symbole und des Willen zur Angehörigkeit

B | Was fördert den Rassismus?

Ein schweres Wort Die Geschehnisse des 2. Weltkriegs verfolgen uns bis heute. Bin ich rassistisch veranlagt, wenn ich mich über Deutschland als Sozialstaat Europas ärgere?

B | Unsere Grundrechte

Die Würde Artikel 1, Absatz 1 des GG sagt: "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt"

B | Glück auf der Sonnenseite von Europa

Unglück im Glück Wir leben in Europa, in einem der reichsten Länder von Europa. Warum sind so viele von uns krank? Warum leiden wir an Depressionen oder Burn-out-Syndromen?

B | Politk - wer ist das?

Selbstreflektion Nichts ist schwieriger als Großes zu bewirken und die Menschheit zu entlasten. Ist eine Politik in der Lage, wirksam zu bestimmen? Oder ist das Konstruktur zu starr?

B | Alleinerziehende ohne Lobby

1: Thema Rente Ich eröffne eine Reihe von Themen, die die Alleinerziehenden in Deutschland beschäftigen und belasten.

B | Die Gier der Sensation

Was empfinden wir? Wie wichtig sind uns Nachrichten über fremde Menschen?

B | Liebe kaufen, den Respekt verdienen

Wer braucht Respekt Ungeschriebene Gesetze, die ihre Wichtigkeit verloren haben...

B | Die Stimme der Alleinerziehenden

Superwoman Mutter Welchen Beitrag will ein Land beisteuern, um familienfreundlich zu sein?