Fredi erzählt

Alltag Das Moseltal inspiriert einen Heizungsinstallateur zu morbiden Geschichten
Exklusiv für Abonnent:innen

Mit Hunger stand ich im Dorfladen und starrte auf die Auslage. Das Angebot war nicht groß und ich entschied mich für das Puddingteilchen. Doch ich musste mich gedulden. Ich war nicht allein. Vor mir standen zwei Dorfgeister mit zerknitterten Mündern und gestärkten Krägen. Und vor allem war da Fredi, der Heizungsinstallateur des Ortes, der, wie immer, seinen Singsang hören ließ. "Mach´ also die Einkäufe für die Lieben zu Hause, schlendere gemütlich über die Einkaufstraße, plötzlich krabbelt das Täubsche´ vor meine Füße. Macht´nen Ringeltanz, wie hätt´ sie was im Tee. Was macht der Herr neben mir? Der Geselle geht einfach weiter. Die Stadtleut´! Ich schnapp´ mir die Taub´,