Günter Jauchs Millionengipfel

MEDIENTAGEBUCH Für das Leben lernen wir
Exklusiv für Abonnent:innen

Auf Sie wartet ein Berg von 15 Fragen", begrüßt der Moderator den nervösen Rater. Es geht wieder mal um viel Geld in der schönen RTL-Sendung "Wer wird Millionär?", mehrmals wöchentlich zur Prime Time. Bevor der Kandidat den Stuhl erobert, muss er sich noch mit neun anderen Adepten auseinandersetzen. Aber es ist geschafft, er hat am schnellsten gewusst, in welcher Reihenfolge irgendwelche Inseln von Nord nach Süd zu ordnen sind oder ob der Mensch mehr Rippen als Finger hat. Wer den Stuhl erklommen hat, schwitzt vor Nervosität. Wie beim Windhundrennen sieht er das Karnickelfell vor sich und hastet los auf die Million. Und wie die Windhunde nicht das Fell, wird auch er sie nicht erreichen. Ein dramatischer musikalischer Einstieg, dann ein jammernder, kl