Hans-Peter Waldrich

Aller Beschreibung spottend.
Schreiber 0 Leser 0
Avatar

Schmaler Grat ins Leben

Mutterliebe Kinder brauchen Mutterliebe, das weiß jeder irgendwie. Aber wie fundamental das frühe Erleben ist, erkennen Forscher erst allmählich

„Als wäre er bei Fremden“

Winnenden Sein Sohn Tim hat bei einem Amoklauf 15 Menschen und sich selbst erschossen. Nun steht Jörg Kretschmer vor Gericht

Mehr Nettes statt Brutto

Sozialpsychologie Egalität ist schön. Aber macht sie auch glücklich? Kaptalismus­theoretiker zweifeln daran. Die Empirie versucht sie zu widerlegen

Zehn Minuten Psychose

Täterprofile Der Amokläufer von Winnenden war seelisch gestört. Krank gemacht hat ihn die Gesellschaft

Volkspartei mit leeren Händen

SPD Im November 1959 verabschiedeten die Sozialdemokraten ihr Godesberger Programm. 50 Jahre später sucht die Partei wieder nach dem Ausweg aus einer Misere