Bundeswehr darf auch zu Hause schießen

Bundeswehr Der Einsatz der Armee auch im Inneren ist laut Bundesverfassungsgericht erlaubt.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Weil es mir gerade auf den Bildschirm kam: "Kampfeinsätze der Bundeswehr gegen Terrorangriffe im deutschen Luftraum sind künftig zulässig - in engen Grenzen. Das Bundesverfassungsgericht hat jetzt seine Rechtsprechung geändert." (Quelle: Spiegel online, 17.8.2012)

Da ich bisher keine Zeit hatte, mich ausführlicher dazu zu äußern, verweise ich auf den passenden Beitrag von DenkII: "Sie dürfen wieder marschieren". Dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen.

aktualisiert: 14.28 Uhr

09:59 17.08.2012
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Hans Springstein

Argumente und Fakten als Beitrag zur Aufklärung (Bild: Eine weißeTaube in Nantes)
Hans Springstein

Kommentare 16

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community