Ein ganz persönlicher Neujahrsgruß

Jahreswechsel Ein ganz persönlicher Neujahrsgruß am Ende von 2014, kurz vor 2015

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Allen Machern, Autoren und Lesern des analogen und digitalen Freitag sowie allen treuen zustimmenden, aber auch den kritischen Begleitern meiner Texte wünsche ich für das nächste Jahr 2015 viele Momente der Freude und des Glücks, möglichst wenig Anlass zu Sorge und Ärger, immer genügend Stoff zum Schreiben, Lesen und Nachdenken und bei allem Ernst der Lage auch immer wieder Grund zum Lachen! Danke für die Arbeit, die Unterstützung, die Zustimmung und auch den Widerspruch im zu Ende gehenden Jahr!

Mögen die Konflikte im kommenden Jahr, diese notwendigen Triebkräfte der Entwicklung, auch im nächsten Jahr möglichst friedlich ausgetragen werden, im Kleinen wie im Großen. Möge der Frieden als gesellschaftlicher Zustand mehr Menschen zugutekommen als im zu Ende gehenden Jahr. Möge unser Wohlstand weniger auf Kosten vieler Menschen in anderen Weltgegenden gehen. Möge uns die Kraft zum Nein-Sagen und zum Widerspruch nicht ausgehen, wo sie notwendig ist, und die Fähigkeit zur Zustimmung nicht versagt bleiben, wo diese angebracht ist.

http://4.bp.blogspot.com/-qGS8ifhICL4/VKQCCYQSz7I/AAAAAAAAALk/UIBdjJraTCA/s1600/141219Jahresend04.jpg

Bis zum nächsten Text allen alles Gute!

ergänzt acht Stunden und 29 Minuten vor Beginn des neuen Jahres

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Hans Springstein

Argumente und Fakten als Beitrag zur Aufklärung (Bild: Eine weißeTaube in Nantes)

Hans Springstein

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden