Wurde Arafat ermordet?

Yassir Arafat Die palästinensische Autonomiebehörde hat den Leichnam des PLO-Führers und palästinensischen Präsidenten exhumieren lassen, weil der Verdacht des Giftmordes auftauchte.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Der Schweizer Tages-Anzeiger hat am 5. Juli 2012 ein Interview mit einem der Wissenschaftler veröffentlicht, die Indizien für die Giftmord-Theorie lieferten und den Anlass für die Exhumierung gaben. Der Direktor des Instituts für Strahlenphysik in Lausanne François Bochud wurde vom TV-Sender al-Jazeera mit der Expertise zum Tod von Yassir Arafat beauftragt. In dem Interview erklärt er seinen Verdacht, dass Arafat mit Polonium 210 vergiftet worden sein kann. Er betont auch: "Aber wir sind noch nicht sicher, ob es tatsächlich eine Vergiftung gab."

Das nur als Hinweis für Interessierte.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Hans Springstein

Argumente und Fakten als Beitrag zur Aufklärung (Bild: Eine weißeTaube in Nantes)

Hans Springstein

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden