Hans Springstein

Argumente und Fakten als Beitrag zur Aufklärung (Bild: Eine weißeTaube in Nantes)

Hans Springstein

B | Israelischer Angriff auf US-Schiff "Liberty"

Geschichte Aus gegebenem Anlass, den Kriegsdrohungen aus Israel gegen Iran, hier ein Text, den ich 2004 geschrieben habe.


B | Fragen zu Syrien

Syrien In Syrien scheint die am 12. April 2012 begonnene Waffenruhe zwischen der syrischen Armee und den bewaffneten "Rebellen" bislang zu halten.


B | Blutiges Sparen für den harten Euro

Spanien Jetzt wird's blutig, damit der Euro hart bleibt ...


B | China im Visier der USA

Asien Die USA machen sich im asiatisch-pazifischen Raum breit.


B | Ostergedanken zu Krieg und Frieden

Frieden Es ist Ostern. Zahlreich gehen Menschen in diesen Tagen auf die Straßen und demonstrieren für den Frieden.


B | Die Grass-Debatte ist die falsche

Günter Grass Die Debatte in den bundesdeutschen Medien und hier auf dieser Plattform um die Grass’sche Warnung vor dem Einsatz von Nuklear-Waffen durch Israel ist schon krass.


B | Syrien und die Medien

Syrien Die Ereignisse in Syrien werden durch die hiesigen westlichen Medien meist einseitig und unvollständig wiedergegeben. Darauf habe ich schon mehrfach hingewiesen.


B | Wissenswertes zu Mali

Mali Ursprünglich wollte ich mich nicht zu Mali äußern, nun will ich doch etwas beisteuern.


B | Propaganda für "humanitäre" Kriege

Medien Angesichts der fortgesetzten und anhaltenden Kriegspropaganda deutscher Medien wie derzeit gegen Syrien sei hier an Artikel 26 des Grundgesetzes erinnert: