Segel statt Räder

Hamburger Abend Kolumne


Platsch

Nistplatz Kolumne


Je kleiner man ist, desto größer die Angst

Alltag Erinnerungen an eine Mathematiklehrerin und Rechenkünste besonderer Art


Stärkespalter

Alltag II Gestern also habe ich mitten in Hamburg einen Jungen gesehen, der auf die Straße gespuckt hat. Gestern also, nachdem ich bereits seit zwei Monaten in ...


Meist hat es ja schon einen Namen

Alltag "Still geboren" heißen Kinder, die tot zur Welt kommen. Ob sie beerdigt werden, liegt am Gewicht


Vollkommen an Leib und Seele

Alltag Auf dem Tierfriedhof Falkensee wird gedankt und gelitten, geliebt und gefeiert. Einblicke in die Gedenkkultur gefühlvoller Zweibeiner


Fluchtversuche

Kehrseite I Dass man schon sehr lange, um nicht zu sagen viel zu lange in dieser Stadt lebt, merkt man daran, dass einem in den öffentlichen Verkehrsmitteln ...


Französische Feldwespe

Flugplatz Kolumne


Dann war der Krieg dazwischen

Was lange währt Über den feinen Unterschied zwischen Glück und Zufriedenheit. Eine Liebesgeschichte


Courage am Mittwochabend

Manchmal landet man unverhofft in einer Lesung. Mir ist es jüngst so ergangen: Eigentlich wollte ich mit einem Freund nur ein Bier trinken gehen. Das ...