Der Hilferuf des Neulings

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Hilfe!

Ich bin ganz neu in der Community wie man sehen kann und fühle mich etwas erschlagen. Ich lese mich hier durch Massen von Artikeln, Profilen, Blogs, Kommentaren und so weiter, aber ich habe das Gefühl dass ich, um hier mitmachen zu können, entweder ein paar Semester studieren muss- oder eine Einführung brauche. (Ich wette, ich plansche mit diesem Blogbeitrag schon im Fettnapf. Gleich stellt sich heraus dass man hier nur durchdachte Meinungen zu aktuellen Themen zur Diskussion stellt, oder nichtaktuelle Themen zu aktuellen macht. )

Vielleicht erreiche ich ja ein paar mitleidige oder villeicht sogar verständnisvolle Reaktionen, wenn ich sage, dass ich erst 17 Jahre alt bin und sowas von überhaupt gar keine Erfahrungen mit Blogs habe. Ich habe auch kein Thema in dem ich Expertin bin- außer vielleicht das stressige Alltagsleben eines G8-Gymnasiasten.

Vielleicht kann ich damit erklären warum ich (nur um das noch mal zu betonen: sowas von überhaupt gar) keine Ahnung vom Bloggen hatte: Bisher hatte ich schlicht und einfach KEINE ZEIT.

An dieser Stelle würden mir auch geweckte Beschützerinstinkte ausnahmsweise als Begründung für Hilfe aus der Community gelegen kommen! :D

Also, wer Tipps zu ersten Schritten hat, Anleitungen zum Erstellen des Profils (zum Titelbildhochladen hats bei mir noch gereicht, und durch ein paar eher zufällige Klicks bin ich dann beim Blogeintragschreiben gelandet), Tipps zum Beschaffen von INFORMATIONEN (ich weiß dass das hier ein MEINUNGSmedium ist, keine Sorge :D ) und vielleicht ein paar Erfahrungsberichte zu seiner eigenen Anfangszeit beisteuern kann, die mir helfen können, bin ich sehr dankbar! :)

So, mal sehen ob ich das Weitere hinbekomme. Was für Themen kreuze ich denn jetzt an? Wissen? Haha. Wege und Ziele vielleicht.

Gut, dann mal los. Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße

Helkonie

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Helke Ellersiek

Freie Journalistin. Leipzig, Köln, Berlin.Twitter: @helkonie

Helke Ellersiek

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden