Fernsehen in die Zukunft

Medientagebuch Elke Heidenreich ist vom Fernsehen ins Internet gezogen und kommt mit "Weiterlesen!" zu sich selbst
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Wenn Elke Heidenreich im Stehen moderieren würde, wäre die Ähnlichkeit mit einer Verkaufsshow noch größer. Die spartanische Kulisse ihrer Sendung besteht aus zwei Stühlen, einem Warentisch, der Moderatorin samt einem Gast und zwei gefüllten Gläsern mit Kölsch. Zwei Kameras fangen das Geschehen ein, das im Wesentlichen aus einem Verkaufsmonolog besteht, vorgetragen mit gewisser Verve und in marktschreierischer Manier. Doch hier geht es ja um Bücher, die von der langgedienten Moderatorin mit unerschrockenem Urteil angepriesen werden. Die Sendung ist nicht mehr im Fernsehen zu Hause, sondern ins Internet gezogen. Dort gilt die Trennung zwischen Programm und Werbung, die im Fernsehen bisweilen nur schlecht kaschiert wird, ohnehin als aufgehoben