Der diskrete Charme des Bourgeoise

Perfekter Hochstapler Die Geschichte vom Aufstieg und Fall des Juwelenbetrügers Boris, der bei allen seinen dunklen Geschäften stets ein Sir blieb
Exklusiv für Abonnent:innen

Herr Boris hatte in Campione gelebt, einer Steueroase, bevor er mit Frau und vier Kindern ins Schwäbische zog. Sein Leben hatte er dem Juwelenhandel verschrieben, ein Kenner der Steine, mit besten Kontakten nach Antwerpen, wo er einen der Branchenbosse kannte. Seine Familie versorgte er reichlich und führte ein gehobenes Bürgerleben, unauffällig und ziemlich langweilig, der Preis geordneter Verhältnisse, in denen den Menschen bisweilen die Decke auf den Kopf fällt, in diesem Fall die Decke eines Eigenheims.

Ich wusste davon nichts, als mich Herr Boris am Düsseldorfer Flughafen mit einer schwarzen BMW Limousine abholte, die mir ein Freund geschickt hatte, um mir die Taxikosten in die Stadt zu ersparen. Herr Boris riss den Schlag auf, ließ mich Platz ne