Untergang der Zivilisation droht durch Seelen-Trauma-Folge-Störung (Kollektive Neurose)

DIE Krankheit der Gesellschaft Die Kollektive Neurose ist Mittel der Versklavung / Ausbeutung; sie ist die heilbare Ursache von Kulturverlust, Zivilisation / "Hochkultur(en)" sowie <aller "Krankheiten" / "Störungen" und vermeintlich natürlicher menschlicher Schwächen

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Die tiefere Ursache aller Übel der "Zivilisation" / "zivilisierten Gesellschaft" ist "Die (DIE) Krankheit der Gesellschaft" (W. Kütemeyer), eine "kollektive Neurose", wie der (Gattungs-)Begriff in der Soziologie lautet.

Mehrere Soziologen verschiedener Jahrgänge haben mir auf Befragen bestätigt, daß die "Kollektive Neurose" Gegenstand in ihrem Studium gewesen sei. Auch Psychologen, Psychiater, Allgemeinmediziner und andere gaben zu erkennen, daß sie von dem Phänomen wissen und einige von diesen teilten ausdrücklich die Sichtweise der drohenden Gefahr des Untergangs der befallenen Population.

Leider sind aber die meisten derer, die davon wissen, aus Gründen eigener Befallenheit / Beeinträchtigung nicht befähigt, das wahre Ausmaß des Problems zu erkennen.

Die sehr wenigen wahrheitsgemäßen Beschreibungen / Expertisen wurden / werden aus demselben Grund ignoriert, verschwiegen, geleugnet, bzw. die Autoren diskreditiert.

Die Angst vor der Wahrheit ist pathologisch (neurotisch), kann aber - und muß (für die Heilung) - überwunden werden.

Kollektive Neurosen bestehen aus den individuellen Neurosen der (Mehrheit der) Mitglieder des - jeweiligen, gemeinten - Kollektivs.

Neurose verstehe ich primär als den Zustand zwischen seelischer Verletzung / Traumatisierung und grundlegender, natürlicher, Heilung.

Neurose ist in Wahrheit weitaus mehr als die in manchen Veröffentlichungen beschriebenen auffälligen Symptome.

Der größere Teil der Symptome "versteckt" sich in der - angeblichen, vermeintlichen - "Normalität" der zivilisierten Gesellschaft.
Die Krankheit selbst "versteckt" sich im Unbewußten der Befallenen.

Im Zustand der Neurose befindet sich die Seele - die ich als rein energetisches (nichtmaterielles, feinstoffliches) Lebewesen sehe - in einer Art "Rückzugs- / Schutzhaltung", wodurch ihr Leistungs-Potenzial für den materiellen (grobstofflichen) Aspekt des Menschen nur begrenzt verfügbar ist.

Das Leistungs-Potenzial der Seele umfaßt im Wesentlichen ZWEI Komponenten:

1.: ENERGIE (feinstoffliche Lebens-Energie, Kraft der Liebe und des Friedens, Heilkraft, usw.)

und

2.: INFORMATION (intuitive Erkenntnisse, Eingebungen, Ahnungen, Fügungen, Führung, usw.).

Bei Mangel an diesen Komponenten kann kein wahres Leben / Sein, keine gesunde Entwicklung, stattfinden - so daß befallene Menschen auch nicht wahrhaft (geistig-seelisch) erwachsen werden können.

(Kollektive) Neurose sehe ich als den wesentlichen Ursachenfaktor aller sogenannten "Störungen" / "Krankheiten" einschließlich der Störung(en) der Fähigkeiten zu wahrer Verantwortung und echten, menschlichen, Beziehungen.

Kollektive Neurosen können sich steigern zu "kollektiven Psychosen" wie Krieg, Bürgerkrieg, Aufstände, Terror(-ismus), Verfolgung, Vertreibung, Massaker, Genozid, usw..

Bei fortgesetzter Nichterkenntnis / Nicht-Heilung droht der befallenen Population Untergang und Aussterben. Entsprechende Warnungen finden wir in der Literatur.

Wir stehen in der Erfahrung dieser schlimmsten aller Krankheiten seit >17.000 Jahren - und vor der Herausforderung, sie nun endlich auch kollektiv zu erkennen und den Weg der grundlegenden, natürlichen, Heilung zu beschreiten.

Daß Traumata / seelische Verletzungen - Neurosen - heilbar sind bestätigen moderne Therapeuten / Heiler.

Hans J. Eysenck vermittelte es konkret mit dem Titel seines Buches "Neurose ist heilbar", ähnliches kann man lesen bei Arthur Janov, Alexander Lowen, Gerda Boyesen und anderen.

"Kollektive Neurose" ist ein relativ neuer Name für ein sehr altes Phänomen: Unter anderen Namen finden wir es schon in der Bibel:
"(Erb-)Sünde"; "Verblendung"; (das) "Böse" / "Übel" - und darüberhinaus viele Beschreibungen von Folgen und Symptomen.

Eine Diagnose wird nahegelegt im "Tanz um das goldene KALB": Pathologische (geistig-seelische, spirituelle) Unreife.

Im Johannes-Evangelium lesen wir dazu:
"Er hat ihre Augen verblendet und ihre Herzen verstockt, auf daß sie nicht sehen noch fühlen und ich sie heile."

Auch hier wird die Heilbarkeit bestätigt.

Das erfordert intensive wahrheitsgemäße Aufklärung – und zwar mit zunehmender Dringlichkeit; denn die Krankheit wächst exponentiell. Alle "Hochkulturen" konnten nur durch die Kollektive Neurose entstehen und mußten auch daran untergehen.

Wahre, heile, Kulturen sind sehr langlebig.

Bevor ein Teil der Menschheit von der Kollektiven Neurose befallen wurde, lebten alle Menschen / Kulturen als Jäger und Sammler - weit über 200.000 Jahre. Die gleichbleibende spirituell bewußte, naturnahe, Kultur der australischen Aborigines läßt sich 30.000 / 50.000 Jahre zurückverfolgen.

Die Aborigines nennen die "Weißen" / Europiden "Veränderte". Die Pueblo-Indianer halten uns für "verrückt". Südamerikanische Indios nennen uns "kleinere Brüder" und halten uns für unterentwickelt.

Mehr dazu auf www.Seelen-Oeffner.de

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

heureka47

Jg. 1947; Beruf: Außenhdl / Betriebswirt. Ehrenamt: 20 Jahre Psychiatrie. Schwerpunkt: Kollektive Neurose / Krankheit der Gesellschaft

heureka47

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden