Hosenresli

Schreiber 0 Leser 0
Avatar
RE: Du bist doch keine Deutsche! | 23.05.2011 | 18:21

darf ich ein oberflächliches kompliment machen? das neue profilbild gefällt mir sehr gut. für mich ist es das beste, das du bisher eingestellt hast

RE: Du bist doch keine Deutsche! | 23.05.2011 | 18:21

darf ich ein oberflächliches kompliment machen? das neue profilbild gefällt mir sehr gut. für mich ist es das beste, das du bisher eingestellt hast
hr

RE: Du bist doch keine Deutsche! | 23.05.2011 | 18:21

darf ich ein oberflächliches kompliment machen? das neue profilbild gefällt mir sehr gut. für mich ist es das beste, das du bisher eingestellt hast

RE: Neues aus dem Serverraum: Wenderomane | 27.09.2010 | 19:32

Etwas komplett anderes, aber nicht weniger lesenswert ist der Roman "Stille Zeile sechs" von Monika Maron. Die Handlung dreht sich um die Hauptfigur Rosalind Polkowski, die im Dialog mit einem alten Stalinisten, dessen Memoiren sie tippt, die Geschichte der DDR hinterfragt. Der Roman ist insgesamt sehr düster und drückend, lesenswert wird er vor allem durch Marons feine Sprache und Beobachtungsgabe.

RE: Neues aus dem Serverraum: Wenderomane | 27.09.2010 | 19:07

"Über das Geld und andere Herzensdinge - prosaische Versuche über Deutschland". Geschrieben von Wolf Biermann, dessen Biografie ohnehin unzertrennlich mit der Zeit des geteilten Deutschland verwoben ist. Im Buch erzählt er fünf Geschichten aus der Zeit zwischen Mauerfall und Wiedervereinigung und äußert sich dabei offen und kritisch über die historischen Ereignisse. Satirisch und intelligent, wie man es von dem Dichter und Liedermacher gewohnt ist.

RE: Warum reagierten diese Frauen „im Westen“ so ganz anders? | 22.07.2010 | 17:02

Haben Sie die beiden Frauen gefragt, ob es tatsächlich wegen des Konkurrenzdenkens war, oder war das lediglich eine Hypothese von Ihnen?
Von zwei Frauen gleich auf alle "West"-Frauen zu schließen, halte ich darüber hinaus für keine gute Methode... Das ist ja ebenso unlauter wie alle DDR-Bewohner in einen Topf zu werfen, was Ihnen sicherlich auch missfallen würde.