Sie kaufen deinen Ekel

Sex Der „Hurentag“ am 2. Juni erinnert an die Diskriminierung von Prostituierten. Eine Aussteigerin erzählt
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 22/2019

Neulich wurde ich gefragt, woran man einen Freier erkennt, und da musste ich zugeben: Wenn er nicht gerade im Puff vor dir steht und mit einem Hunni wedelt, gar nicht. Nein, auch ich erkenne Freier in der freien Wildbahn nicht, auch nach zehn Jahren Prostitution nicht. Das liegt daran, dass es, wie man so häufig hört, wirklich „ganz normale Männer“ sind, was jetzt und hier aber nicht als Beruhigung gemeint ist. Fragt man Männer, ob sie schon mal im Puff waren, lügen sie einen meist an („Würde ich nie tun“) oder erzählen einem das Märchen „Ich war nur ein einziges Mal, und es war so schlimm“. Und ja, ich sage „Freier“ – das kommt von „jemanden freien“, wie „auf Freiersfüß