Ideenverwirklicher

Engagierter QuerDENKER, kreativ-innovativer Kommunikations- und Strategieberater, der gerne eingetretene Pfade von Scheinplausibiliät verlässt.

Ideenverwirklicher
In der Drehtür gefangen

EB | In der Drehtür gefangen

Brexit Großbritannien kann gar nicht austreten. Es ist nie eingetreten. Genauer: Es hat sich im Eingang geirrt. Versehentlich hatten die Verantwortlichen darüber gelesen: "EWG"


Macht das  – Jetzt!

EB | Macht das – Jetzt!

Soziale Gerechtigkeit Die SPD möchte möglichst wenig an HARTZ IV ändern. Dabei geht um mehr und anderes als Fehler. Es geht um das Selbstverständnis von Sozial als Unterscheidungskriterium.


Würfelt es aus

EB | Würfelt es aus

GroKo Egal, wie die SPD sich entscheidet, es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. Alle Argumente liegen auf dem Tisch. Würfeln wäre jetzt eine adäquate Lösung


Ach, SPD

EB | Ach, SPD

Zukunftsfähigkeit SPD Martin Schulz hat sich von den unterschiedlichen Ansprüchen an ihn aufreiben lassen - statt als Kapitän Ziel und Kurs anzugeben. Vom Visionär zum Maschinisten