Piraten stehen im Land Brandenburg zur Wahl

Landtagswahl Piraten treten zur 6. Landtagswahl in Brandenburg mit 9 Listen- und 15 Direktkandidaten an. Das Wahlprogramm der Piraten zeigt, das wir uns einmischen und mitmischen.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community
Die Piratenpartei Brandenburg wird an den kommenden Landtagswahlen am 14. September teilnehmen. Die PIRATEN werden mit neun Listenkandidaten sowie vierzehn Direktkandidaten antreten.
Dazu erklärte Nadine Heckendorn, Spitzenkandidatin der Piratenpartei Brandenburg
"Unser Dank gilt heute erst einmal den Bürgerinnen und Bürgern Brandenburgs, die für uns unterzeichnet haben. Ohne ihre Unterschrift hätten wir nicht die Möglichkeit bekommen, an der kommenden Landtagswahl teilzunehmen. Außerdem möchten wir uns auch bei den zahlreichen Piraten sowie Unterstützern aus dem gesamten Bundesgebiet bedanken, die uns beim Sammeln der Unterschriften großartig geholfen haben.
Unsere Hauptaufgabe in den kommenden Wochen wird die Vorstellung unseres Wahlprogramms sein. Wir werden die Wählerinnen und Wähler in Brandenburg davon überzeugen, dass die PIRATEN eine echte Alternative zu den etablierten Parteien sind.
Hauptschwerpunkte der politschen Arbeit werden der Flughafen BER sein, Energie, Bildung und Inklusion sowie Tranzparenz, Bürgerbeteiligung, Demokratie und Datenschutz." [1]
Die Piraten in Brandenburg haben, nachdem sie die notwendige Anzahl gültiger Unterstützerunterschriften erreichten, nun auch die Zulassung durch den Landeswahlausschuss bekommen. Sie werden im September an der Landtagswahl teilnehmen.
Die Listenkandidaten sowie unsere Direktkandidaten aus den Wahlkreisenwerden mit Unterstützung unserer Mitglieder das Wahlprogramm der Piratenpartei Brandenburg vorstellen. Die Wählerinnen und Wähler davon zu überzeugen, dass die Piraten die Alternative im Landesparlament sind, ist nun unsere Aufgabe.
Zu den Schwerpunktthemen BER, Energie, Bildung und Inklusion, Transparenz, Beteiligung, Demokratie und Datenschutz werden wir den Menschen Rede und Antwort stehen und unsere Wege und Ziele erläutern.
Quellen:
10:13 05.08.2014
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Ideenwanderer

Seit April 2013 wohne mit meiner Familie in 10553 Berlin Moabit. Presseverantwortlicher Piraten Brandenburg
Schreiber 0 Leser 0
Ideenwanderer

Kommentare 12

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Der Kommentar wurde versteckt
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community