Harem

Berliner Abende Kolumne
Exklusiv für Abonnent:innen

Das Ticket lockte schon seit Monaten. Ich hatte es hinter den Spiegel im Badezimmer gesteckt, damit ich mich jeden Morgen darauf freuen konnte. Als Daniel das längliche Papier mit dem schmalen Silberstreifen fand, gab er sich belustigt: "Ach nein", sagte er gedehnt, "ist ja süß." Er wischte die vom Duschen beschlagene Hornbrille frei und sah mitleidig auf mich hinab: "Und da gehst du dann hin wie ein Teenager und schmachtest?" Altersmäßig gesehen wäre das Tarkan-Konzert mehr was für ihn gewesen. Aber versuchen Sie mal, einem Kulturwissenschaftler, der auch noch in einem Sonderforschungsbereich "Kulturen des Performativen" über "Die schöne Stimme" arbeitet, zu erklären, dass Tarkan auch eine hat.

Ich sang mit Engelszungen, doch es half nichts