Orient-Lounge

Arabischer Abend Kolumne
Exklusiv für Abonnent:innen

Araber müsste man sein. Dann könnte man den Rest seines Lebens abwarten und Tee trinken. Wie diese Männer da draußen in ihren weißen, weiten Gewändern. Erkennbar zu tun haben sie nichts. Aber unglaublich viel zu besprechen. Von morgens bis abends palavern sie bei einer dieser klitzekleinen Tassen hellbraunen Suds und begrüßen sich mit einem Wangenkuss oder einem sanften Nasenstüber.

Besonders arabisch kann man die malerische Szenerie im Teagarden des Holiday International von Sharjah aber nicht nennen. Auch wenn ab und zu eine von Kopf bis Fuß schwarz verschleierte Frau aus dem vergoldeten Aufzug steigt und in gebührendem Abstand ihrem Gebieter folgt. Indische Gärtner halten den grünen Rasen kurz. Indische Liftboys reißen