Hastige Nostalgie

Wahlkampf Im Retro-Zug reiste Kanzlerin Angela Merkel durch die Republik – und wollte bei ihrem "Deutschlandtag" Bürger treffen. Das gelang ihr allerdings nicht wirklich


Making-of zu den Wahlwerbegeschenken

Was noch passierte Wie kamen die Giveaways in die Redaktion? Und vor allem: Was lösten sie dort aus? Unsere ehemalige Praktikantin Irene Habich erzählt von ihrem letzten Auftrag


Nicht nur Spaß

Satire-Partei Martin Sonneborn wollte mit seiner Satire-Truppe den Bundestagswahlkampf aufmischen, doch "Die Partei" wurde nicht zugelassen. Nun macht man Ernst – und klagt vor Gericht


Hoffnung für Clotilde

Iran Frankreich hofft auf die baldige Freilassung von Clotilde Reiss. Die 24 jährige Französin ist seit Juli im Iran inhaftiert, weil ihr Spionage vorgeworfen wird.


Zurück marsch marsch

Werbekritik Obwohl sein Körper so fit aussieht wie eh und je, hat Michael Schumacher sein Comeback in der Formel 1 abgesagt. Seine Werbepartner sollten ihm dafür dankbar sein


Apostel, Kunde, Freund

Netzgeschichten Betrachten und betrachtet werden: Die Webseiten von Musikern verraten etwas über ihr Verhältnis zu den Fans und sich selbst. Ein kleiner Streifzug durchs Internet


Mehr Minderheiten

Fußball Muslime beschweren sich bei Schalke über das Vereinslied. Dabei wird es seit Jahren gesungen. Mit Aufruhren dieser Art wird die Öffentlichkeit zu leben lernen müssen


Kühe für Puristen

Nationalfeiertag Sparen gehört zum Image: Zum Nationalfeiertag der Schweiz präsentierte die Botschaft in Berlin in diesem Jahr kein Volksfest, sondern nur eine Alpenwiese mit Kunst-Kühen


Werbung mit Werten

Kampagnen-Bilder Nicht jede Reklame hat zum Ziel, den Verbrauchern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Viele Kampagnen sind der guten Sache gewidmet- und dabei ziemlich originell.


Miet! Mich! An!

Werbekritik "Das nächste Mal miete ich": Der Autoverleiher Sixt nutzt Ulla Schmidts Dienstwagenaffäre jetzt für ganzseitige Zeitungsanzeigen - oder ist es vielleicht umgekehrt?