Irene Habich

Autorin
Schreiber 0 Leser 0
Avatar

Zurück marsch marsch

Werbekritik Obwohl sein Körper so fit aussieht wie eh und je, hat Michael Schumacher sein Comeback in der Formel 1 abgesagt. Seine Werbepartner sollten ihm dafür dankbar sein

Mehr Minderheiten

Fußball Muslime beschweren sich bei Schalke über das Vereinslied. Dabei wird es seit Jahren gesungen. Mit Aufruhren dieser Art wird die Öffentlichkeit zu leben lernen müssen

Werbung mit Werten

Kampagnen-Bilder Nicht jede Reklame hat zum Ziel, den Verbrauchern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Viele Kampagnen sind der guten Sache gewidmet- und dabei ziemlich originell.

Miet! Mich! An!

Werbekritik "Das nächste Mal miete ich": Der Autoverleiher Sixt nutzt Ulla Schmidts Dienstwagenaffäre jetzt für ganzseitige Zeitungsanzeigen - oder ist es vielleicht umgekehrt?

Scrollen fürs Seelenheil

Religion Was Buddhismus und I-Phones vereint: Pünktlich zum Deutschland-Besuch des Dalai Lama stellt eine Firma die Gebetsmühle fürs Smartphone vor. Und das ist nicht mal peinlich

Mit Killerschach gegen die Totschlagargumente

Piratenpartei Wenn Computerspiele wie Counter-Strike verboten sind, wieso ist dann Schachspielen erlaubt? Fragten sich Mitglieder der Piratenpartei und luden zu einer Partie "Killerschach" ein

Fahren, nicht zahlen

Graswurzel-Bewegung Nächste Woche erreicht das Bahn-Chaos in Berlin den Höhepunkt. Nach dem Motto "lieber schwarz fahren als sich schwarz ärgern" bieten sich neue Protestformen an

40 Jahre Paranoia

Verschwörungstheorie Kaum betrat der erste Mensch den Mond, schlich sich die erste Verschwörungstheorie auf die Erde: Die Amerikaner seien gar nicht dort oben gewesen, alles war nur gestellt

Mission Wingdings

Software Sie wollte immer nur helfen, nervte aber tierisch: Clippy, die Büroklammer aus Microsofts Office-Paket. Mit einem Werbespot will der Konzern nun Sympathien zurückgewinnen