Labyrinth aus Büchern

Rätselhaft Fabio Stassis Detektiv hat einen seltsamen Beruf: Bibliotherapeut
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 15/2022

Am 29. Juni 2016 hatte Vince Corso von einem Schwarm Nachtfalter geträumt, der die Straßen Roms heimsucht. Ein an sich unwichtiges Detail, doch bleibt es ihm im Sinn, als er später die Ereignisse jenes Tages rekapituliert. Zum Feinkostmarkt am Bahnhof Termini war er ohne seinen Hund gegangen. Dass er bei seiner Rückkehr eine graue Pfote hinter dem Sofa hervorschauen sah, machte die Verwüstung der Wohnung zweitrangig. Djangos Maul voller Speichel, der Bauch gebläht, Blut lief ihm aus der Nase. Vergiftet. Fast zwei Wochen lang würde Vince Corso Stunde um Stunde in der Tierarztpraxis verbringen, wo Django im künstlichen Koma lag. Die übrige Zeit wird er irritierende Dinge erleben. Zum Beispiel sieht er einen abgetrennten Kopf über die Stra