irritation im alltag

Irritation im Alltag. Bloggen über Dinge, die wir nicht verstehen.
Schreiber 0 Leser 0
irritation im alltag

B | Du bist kein Auto

Grenzüberschreitung In Berlin wird man als Fahrradfahrer schnell zur Zielscheibe von Menschen, die einem beibringen wollen, wie man sich zu benehmen hat. Leider mit zweifelhaften Mitteln.

EB | Überwachen und Staunen

Staatliche Kontrolle Im Friedrichshain kommen Kastenwagen angerollt, wenn ein Obdachloser von der Parkbank kippt. Fast so, als hätte Edward Snowden wieder ein bekanntes Geheimnis verraten

Kein WLAN, nirgends

EB | Kein WLAN, nirgends

Digitale Bohème Ein Berliner Café, das etwas auf sich hält, bietet freies WLAN an – könnte man meinen. Doch einige schaffen jetzt das freie Netz wieder ab, Schuld sind die Freelancer

EB | Mein Frisör, die Vogue und der Mindestlohn

Mindestlohn Mindestlohn wollen doch alle, oder? Die Leute sollen doch endlich anständig verdienen. Mein Frisör findet das nicht – das Einmaleins der freien Marktwirtschaft.