Harald Schmitt

Tja...
Schreiber 0 Leser 0
Avatar
RE: Eine edle Französin | 22.05.2010 | 21:53

"Der Bayer" zuzelt nicht an der Weisswurst nicht.

Vereinzelt trifft man zwar in der Tat auf Leute, die das tun, aber das sind Leute, die generell keine Tischmanieren haben.
Hat man nur a bisserl Stil - und nach meinen Beobachtungen ist das die Mehrheit - schneidet man sie der Länge nach an, zieht in einem die Haut ab und verzehrt die Wurst, und dabei verwendet man zwar mit Messer und Gabel.

RE: "Vollkommen normal" | 17.04.2010 | 18:37

Den Satz "Walter Mixa gilt vielen in der katholischen Kirche und darüber hinaus als „Intellektueller von Format“" hätte ich aber gerne etwas genauer erläutert.
mein persönlicher Eindruck ist eher, dass er - auch innerhalb der katholischen Kirche - als Belastung empfunden wird.
Wobei ich mit "innerhalb der katholischen Kirche" nicht den Papst meine, sondern Kirchenkreise hierzulande.