Libyen und der falsche Krieg

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Welchen Grund hat die UN bzw. die NATO für einen Krieg in Libyen, wird Libyen nieder gestreckt um dann das Land neu aufzubauen und um neue Kriegsgeräte verkaufen zu können?

Das ist zwar eine sarkastische Meinung, aber sie so falsch? In dem großen Interview von Obama wurde nichts erklärt nur gerechtfertigt, nur auf eine Art die überhaupt nicht der Wahrheit entspricht. Der Krieg in Libyen wird anscheinden als "Professoren-Krieg" bezeichnet da er ja für das Volk zu kompliziert ist um diesen Krieg auch nur im Ansatz zuverstehen! Aber was gibt es dort zuverstehen? Wie ist es möglich ganze Völker mit diesem Irrsinn zu belügen?

Wo ist die UN bzw. die Nato wenn Völkermord in anderen Landesteilen geschehen? Siehe nur Jemen, Algerien, Syrien, usw. wo ist der Unterscheid zwischen diesen Länder? Was macht Libyen anderes, als die anderen Ländern? Das große Ölvorkommen kann es ja nicht sein? Die Demokratie in das Land zu bringen ist auch der Falsche Ansatz, da mit Gaddafie Jahrelange sehr gute und ertragreiche Geschäfte geschlossen wurden.

Libyen ist nach UN-Charta ein souveräner und anerkannter Staat, dem auch alle Rechte zuerkannt werden. Gaddafie hat, so leid es mir tut, seine Rechte war genommen, und einen Volksaufstand versucht nieder zu kämpfen. Diese Niederkämpfung ist zwar menschlich gesehen sehr grausam, aber was hat Gaddafie in den letzten Jahrzenten anderes gemacht? Das Gaddafie ein Diktator ist und die Menschenrechte seit Jahrzenten mit Füßen tritt ist aller Welt bekannt, hat aber bis dato niemanden Interessiert.

Das sich Deutschland bei der UN-Abstimmung enthalten hat, war genau das Richtige Signal! Welchen Grund hat Deutschland an einem Krieg teilzunehmen der überhaupt nicht zu erklären ist?

Achja Menschenrechtsverletzungen gibt es auch in Nordkorea? Ich bin mal gespannt wann die UN bzw. die NATO :-) da eingreift?

10:06 29.03.2011
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

isegrim

"mfg, mit freundlichen Grüßen! Die Welt liegt uns zu Füßen denn wir stehen drauf" (Die fantastischen Vier, mfg, 1999)
Schreiber 0 Leser 0
Avatar

Kommentare 3

Avatar
sachichma | Community
Avatar