Ismene

Kein Mensch ist freiwillig schlecht.Aber es sind schon viele ganz komisch unterwegs.antigone@weibsvolk.org
Ismene

EB | Alt sein ist nicht schön

Krankenkommunion Leben im Alter - Ein sehr persönlicher Einblick

B | Schuljahresendzeit

Sommerfeste Bisher ging für mich das Jahr im Winter zu Ende. Doch das Jahr hat zwei Hälften. Die erste steht kurz vor dem Ende - es ist (fast) wie im Winter.

B | Der schöne Schein der Bildung

Zitate: Ein treffendes Zitat zur richtigen Zeit lässt uns als gebildet erscheinen. Doch Obacht: Bildung und Einbildung liegen nahe beieinander. Und: was ist eigentlich Bildung?

B | Mein Haus - meine Regeln

Internetforen Ein Internetforum ist (k)eine Plattform für Mitbestimmung oder doch? Eine Analogie.

EB | Unter Eltern!

Diskussionskultur Das Schlimmste an der Schule sind die Eltern. Also die anderen Eltern. Bilanz eines Elternabends