Jeder Song war ein kleines Jahrhundert

EB | Jeder Song war ein kleines Jahrhundert

Pop-Musik Jede Menge tolle Alben sind 2019 erschienen. Doch „Was passiert ist“ der Hamburg Band Die Heiterkeit war das großartigste

Die besten Songs aus 2017

EB | Die besten Songs aus 2017

Jahresrückblick Tolle Debütalben, überraschende Comebacks, jede Menge Hits: Musikalisch gesehen war 2017 ein gutes Jahr. Eine Liste meiner Lieblingslieder

Der letzte Sonntag im April

EB | Der letzte Sonntag im April

Element of Crime Vor 20 Jahren erschien "An einem Sonntag im April": das Album einer Band, die eigentlich in den Herbst passt. Es klingt heute noch nach Tagen, die wieder länger werden

EB | Verlorenes Wochenende

Zeitungen Heute erschien die "Süddeutsche" am Wochenende erstmals ohne Christian Zaschkes Kolumne "Little Britain". Ein schmerzhafter Verlust - nicht nur für Gewohnheitsmenschen

EB | Alte Bekannte, neue Gesichter

Pop Das noch junge Jahr hat schon einige Überraschungen gebracht: Die Strokes klingen jetzt wie a-ha, Phosphorescent traurig und Haim veröffentlichen endlich ihr Debüt

EB | On the road (again)

Folk Heute erscheint das neue Album von Bob Dylan. Und das neue Album der Indierock-Band Two Gallants. Der lässige Altmeister, die jungen Wilden: was die Künstler eint

Super, Punk!

Northern Soul Offiziell hat sich die Hamburger Band bereits aufgelöst. Im Sommer spielt sie jedoch noch einzelne Auftritte auf Festivals - Gott sei Dank! Erinnerungen an Superpunk

Ein abgekartetes Spiel

Saarland Vor der heutigen Landtagswahl im Saarland scheint die künftige Regierungskoalition schon festzustehen. Für die Piraten aber geht es um einiges