Designer:innenmöbel aus der Colaniära

#DieWeltneudenken Bis zu meinem Einzug war die Wohnung als Lager genutzt worden. Ich fand sehr ordentliche Weine, die ich in Ruhe austrank, Bilder bedeutender Maler aus der dritten Reihe der Großartigkeit, und Designer:innenmöbel aus der Colaniära.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

„Wir sind alle aus der DDR und waren da auch alle gerne“, verkündete der kleinwüchsige Wegelagerer auf sandigem Boden voller Zapfen. Er trug weiter nichts als extreme Badelatschen und eine Kette, die Hammer- und Sichelminiaturen mit einem Kreuz verband. Spockminzmann hatte grandiose Ohren und einen phallischen Geierhals. Er roch nach Gummizelle und Spartakiadesiegen. Hinter ihm erschlaffte eine Flagge an einem Gott angemessenen Totschläger, der in den Paradiesen der Heimwerker:innen als Teleskopstab womöglich für das Doppelte von Achtundvierzigfuffzig angeboten wird. Manche Leute rechnen so. Es hat auch schon mal einer versucht, so mit mir abzurechnen.

Spockminzmanns Gefolge war so nackt wie sein Führer. Die Szenen im laufenden Betrieb changierten zwischen Dschungelcamping und Karneval im letzten Stadium. Der Kadaver auf dem Grill hätte von einem Hund sein können, aber ich wusste bereits, dass Berliner:innen keine Hunde essen.

Spockminzmann wurde mein erster stabiler Kontakt in Berlin. Als Gegner der Wiedervereinigung repräsentierte er eine verlorene Sache. Unsere Freundschaft ging nicht so weit, dass wir uns gegenseitig besuchten. Ich hatte eine Souterrainwohnung mit zwei Dachterrassen. Bis zu meinem Einzug war die Wohnung als Lager genutzt worden. Ich fand sehr ordentliche Weine, die ich in Ruhe austrank, Bilder bedeutender Maler aus der dritten Reihe der Großartigkeit, und Designer:innenmöbel aus der Colaniära.

14:44 25.11.2021
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.

Kommentarfunktion deaktiviert

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert. Deshalb können Sie das Eingabefeld für Kommentare nicht sehen.

Kommentare