B | Chechagan verirrt sich in einem illegalen Labyrinth ...

#DailyStorytelling Rousseau knüpft an die Freiheit Pflichten. Die Preisgabe der Rechte lösche jeden Anspruch auf Restitution. Der freiwillige Verzicht ...

B | Wer weiß das noch? Wen interessiert das?

Nobelpreis Hunter S. Thompson widmete Fear and Loathing in Las Vegas seinem Helden Bob Dylan. Auf Thompsons Beerdigung lief  Mr. Tambourine Man. Wer weiß das noch? Wen interessiert das?

B | Restlichtverstärkt

#DailyStorytelling Im April Sechsundachtzig befahl Reagan die Operation El Dorado Canyon. Seine Luftwaffe bombardierte Libyen ...

B | Verschlingender Blick

#DailyStorytelling Buck The Seal Leland ... imitierte Niki de Saint Phalle. Weil er riesig war, einen verschlingenden Blick hatte und die karierten Hemden von Chief Bromden trug ...

B | Genialer Kurzschluss

Max Frisch - „Homo faber“ - Walter Faber, ein Ingenieur mit internationalem Radius, strandet in der Mayaruinenwelt von Tamaulipas

B | Das spanische Jahr Sechsunddreißig

Frankfurt am Main „Die Erinnerung ist wie ein Hund, der sich hinlegt, wo er will“. Cees Nooteboom

B | Gulag-Absolventen

Hohenschönhausen Von 1947 bis 1951 gehen ca. 26.000 Gefangene durch den „U-Boot“-Hauptgang. Sie sind auf direktem Weg in ein Arbeitslager.

B | Es sollte nie einer erfahren

#DailyStorytelling in Schwerin Es sollte nie einer von der Rücknahme erfahren. Unter dieser Bedingung erklärte sich Heiner Müller der Stasi gegenüber bereit, zu widerrufen. Siehe Brechts „Leben des Galilei“.

B | Unpassende Vorlieben

#DailyStorytelling in Schwerin Es gab jede Menge Zeug:innen der unglaublichen Metamorphose von einer stillen Bibliothekarin (dem überdimensionierten Mauerblümchen mit einer unpassenden Vorliebe für Trägerkleidchen und anderen Flattersachen) zu einer maskulinen Monumental

B | Schweriner Topografie

#DailyStorytelling in Schwerin Antigone verwendet die alten skandinavischen Wörter für die Schweriner Topografie. Vermutlich kennt die nicht einmal mehr unsere Schwesig, diese Soze im Schloss. Ich habe mir das neulich angeguckt; in Schwerin würde selbst ich regieren.