B | Namaste im Bett

Texas Ranger Eines Tages tauchte Naomi DeWitt mit einem T-Shirt auf, das den Slogan Namaste in bed popularisierte.

B | Die Schlacht von Nacogdoches

Texas Ranger The highest technique is to have no technique. My technique is a result of your technique. A good man does not oppose force. He is pliable as a spring. Bruce Lee

B | Ad Sterne – Bürgermeister von Nacogdoches

Texas Ranger Der Geburtskölner Nicholas Adolphus Sterne (1801 - 1852) kam 1826 nach Nacogdoches. In der Texas Revolution befehligte er eine Einheit, die man Orleans Greys nannte.

B | James Long und die erste Texas Republik

Texas Ranger 1819 etablierte der Arzt James Long in den Wirren des mexikanischen Unabhängigkeitskrieges eine sowohl von Spanien als auch von Mexiko unabhängige texanische Republik.

B | William Shaler erreicht Nacogdoches

Texas Ranger Man nannte Shaler einen Geheimagenten und einen Schriftsteller. In seinen Glanztagen war er ein Schattenmann der US-amerikanischen Außenpolitik.

B | Matthew Caldwell und die Söhne der Republik

Texas Ranger Man nennt sie The Immortal 32 oder Sons of the rising Republic – Die Gonzales Ranger waren auf ihrem Ritt nach Alamo noch nicht mal zum Pissen aus den Sätteln gestiegen.

B | Vom Verschwinden

Elena Ferrante „Heute, da mein Leben hinter mir liegt, weiß ich, dass ich ... überreagiert habe“ – Der deutsche Nachbau von Elena Ferrantes narrativem Triumphbogen ist abgeschlossen

B | Edward Burleson

Texas Ranger Burleson hatte die Kapitulation des größten Widersachers der Republik akzeptiert und Santa Annas Schwert entgegengenommen. Er war ein Mythos.

B | Rosine Rollsteam

Texas Ranger James Buchanan, der 15. US-Präsident, wollte die Polygamie abschaffen.

B | „Bigfoot” Wallace und die Texas Revolution

Texas Ranger I. Die Jugend der Apachen traf sich zum Rendezvous mit der Vergnügen beim komischen Kauz.