Und sie lesen doch

EB | Und sie lesen doch

Interview Wer kauft heute noch Bücher? Ein Gespräch mit Nina Hugendubel über den Buchhandel der Zukunft

Lesen, eine Kunst

EB | Lesen, eine Kunst

Bildband Lawrence Schwartzwald hat scheinbar Banales fotografiert und dabei Großes geschaffen: Die lesende Realität

Seele im Licht

EB | Seele im Licht

Roman Suhrkamp hebt nach und nach die Backlist seiner italienischen Erfolgsautorin Elena Ferrante. Die Autorin selbst kennt niemand, aber die Autorin kennt unser aller Abgründe

Nicht ohne meinen Anzug!

EB | Nicht ohne meinen Anzug!

Mode Der Deutsche-Welle-Moderator Gerhard Elfers zeigt mit seiner "Dresscode"-Serie Männern weltweit, dass Anzüge doch eine Stilfrage sind

König der Lüfte

EB | König der Lüfte

Interview Jürgen Raps war Chefpilot bei Lufthansa und hat alles erreicht, was man im Cockpit erreichen kann. Dann war mit Sechzig Schluss. Ein Ende?

"Ich will kein Rolling Stone sein"

EB | "Ich will kein Rolling Stone sein"

Fotokunst Micha Steinwachs ist analoger Fotograf aus Leidenschaft. Mit seiner Schwarz-Weiss-Serie über den Frankfurter Stadtteil Bockenheim, überrascht er

„Meine Leber geradezu essbar, so rein“

EB | „Meine Leber geradezu essbar, so rein“

Kolumnen Zweitverwertungen von Kolumnen in Buchform können zur gedehnten Ödnis werden. Aber für Andreas Maier gelten keine Regeln

Now we have the salad

EB | Now we have the salad

Meinung Beim Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL erfand ein hochdekorierter Journalist Geschichten. Nun flog er auf – die Antwort des SPIEGEL ist eine Geschichte für sich

Von ‚Spiegelfickern‘ und anderen Sorgen

EB | Von ‚Spiegelfickern‘ und anderen Sorgen

Interview Britta Kagels trägt Kafkas Unterschrift auf dem Arm und die Literatur im Herzen. Reicht das für den Erfolg?

Auszugstimmung

EB | Auszugstimmung

Lindenstraße Für Freitag-Redakteur Sebastian Puschner ist es ein Drama. Für mich nur ein Lauf der Zeit. Zum Ende der Lindenstraße