B | „Wir können Wünsche erfüllen“

Corona Marina Krauth führt eine altehrwürdige Buchhandlung in Hamburg. Aber, wie lange noch?


B | Hornhautgeraspel

Marzahn Mit ihrem Fußpflegeroman Marzahn mon amour hat Katja Oskamp einen Bestseller gelandet. Sie raspelt neben Hornhäuten auch lesenswerte Miniaturen des Lebens


Chez Knackwurst

EB | Chez Knackwurst

Fernsehen Kurt Krömer war einer von vielen Comedians. Jetzt avanciert er als professionelles Scheusal zum Roasting Star am Online-Himmel


Am Boden

EB | Am Boden

Luftfahrtkrise Jürgen Raps war Chefpilot der Lufthansa. Nun ist die Luftfahrt am Boden. Ein kurzes Gespräch auf Flughöhe Null


In der mäandernden Normalität

EB | In der mäandernden Normalität

Literatur Viele Menschen geben aktuell Tipps, was man in der Krise unbedingt lesen muss. Das ist Quatsch. Man könnte es aber mal mit Anne Tyler versuchen


Eintritt frei

EB | Eintritt frei

Meinung Die meisten Menschen haben ihr inneres Ausland noch nie betreten. Das ändert sich nun zwangsweise und wird Folgen haben


EB | Der Lack ist dünn

Corona Thomas Fischer war Vorsitzender Richter am BGH und kennt Menschen in Extremsituationen. Ein Gespräch über Panik in der Gesellschaft


Allmen meets Mangold

EB | Allmen meets Mangold

Literatur Martin Suter ist Ruhm und Ehre gewohnt. Jetzt setzt sein Nebenwerk Salzränder an


Suter reloaded

EB | Suter reloaded

Relaunch Der schweizerische Schriftsteller Martin Suter will ins Internet. Die Website kommt aber nicht gut an. Nun ist alles neu – und besser?


1,2 Kilo Grass

EB | 1,2 Kilo Grass

Gesprächsband Der Göttinger Verleger Gerhard Steidl hält die Weltrechte am Werk des Literaturnobelpreisträgers Günter Grass. Nun erschien ein gewaltiger Sammelband an Gesprächen