Ist da überhaupt noch auf?

Eventkritik Thomas Gottschalk steht mit seiner Vorabend-Talkshow in der Dauerkritik. Mit Zuschauern im Studio soll nun alles besser werden. Ein Besuch
Exklusiv für Abonnent:innen

Der Abend beginnt mit einem Missverständnis. Ein Security-Mann erklärt dem Grüppchen auf dem Bürgersteig in Berlin-Mitte, dass es noch ein paar Minuten dauere, bis das Publikum für Gottschalk Live eingelassen werde. Ein Anzugträger stürmt auf ihn zu. Er sei Vertreter, kurzfristig in der Stadt, ein Kollege habe ihm Karten besorgt. Wer denn heute die Gäste seien? Der Security-Mann zeigt ihm den Ablaufplan. "Maske? Henry Maske! Super, den habe ich schon mal getroffen." Der Gästebetreuer schüttelt den Kopf. "Damit ist die Maske für Gottschalk gemeint."

Wenn zurzeit über die Vorabendsendung Gottschalk Live gesprochen wird, ist ziemlich oft von Missverständnissen die Rede. Es gibt viele – innerhalb und außerhalb der ARD &