Wie rettet man die Welt?

Yes Men Ihre Kapitalismus-Kritik ist beißender als die von Michael Moore. Und zugleich sind die "Yes Men" verdammt lustig. Jetzt ist endlich ihr preisgekrönter Film zu sehen
Exklusiv für Abonnent:innen

Auf der Berlinale waren die Zuschauer begeistert. Der Film der New Yorker Aktionskünstler Jaques Servin alias Andy Bichlbaum und Igor Vamos alias Mike Bonanno, besser bekannt als dieYes Men, gewann im Februar den Publikumspreis der Kategorie "Panorama" – und war dann erstmal nicht mehr zu sehen. Bichlbaum und Bonanno arbeiteten am Feinschnitt und warteten auf einen Sendeplatz im Arte-Programm. Der deutsch-französische Sender hatte den Film ko-produziert und deshalb das Vorrecht auf die Erstausstrahlung. Am Dienstagabend zeigt Arte nun um 21 Uhr The Yes Men fix the WorldDie Yes Men regeln die Welt. Damit ist der Film in Deutschland erstmals einem größeren Publikum zugänglich. Fünf Gründe, warum man ihn unbedingt sehen sollte:

1. Es ist nicht