Gesund geschrumpft

Fernsehen Im Fernsehen wird gespart. Die US-Serie "Desperate Housewives" verzichtet demnächst sogar auf eine Hauptfigur. In Deutschland gibt es da auch noch Einsparpotenzial


Im Untergrund

Tatort: Fernsehen Die Hauptfigur des Berliner "Tatorts" war die Stadt. Zwischen vielen Panorama-Ansichten und ausgiebigen U-Bahn-Fahrten kamen die Menschen aber leider zu kurz


No, we can't

Kampagnenkritik Die neue Klima-Kampagne "Angie, you can" von Greenpeace wirbt mit Obamania-Ästhetik und Angela Merkels herabgezogenen Mundwinkeln. Was ist da eigentlich die Message?


Wer bremst, verliert

Trendkritik Erst sind nur Fahrrad-Kuriere in New York und London mit Fixed-Gear-Rädern gefahren, mit Fahrrädern ohne Bremse. Nun sind die Fixies überall. Warum nur?


Schöner wohnen

Reichtum Kronleuchter und Stuckrosetten: Die Konzeptkünstlerin Miriam Kilali hat ein Heim für obdachlose Alkoho­liker in ein Luxusdomizil verwandelt. Ein Hausbesuch


Als die Marken laufen lernten

Alte Werbespots Werbung für Marken funktioniert am besten, wenn es gelingt sie mit einer sympathischen Figur zu verknüpfen. Eine kleine Auswahl legendärer Figuren der Fernsehwerbung


Langlebiges Papier

Gedruckte Blogs In den USA sorgt eine neue Zeitung für Aufsehen. "The Printed Blog" druckt ausschließlich Texte und Fotos aus dem Netz - und zeigt damit, wie wichtig Print weiterhin ist


Obdachlos, aber online

Netzgeschichte Tim Edwards lebt an einem Highway in Houston. Und er ist auf dem Weg zu einer Internet-Berühmtheit. Der Obdachlose erzählt im Netz aus seinem Leben - kein Einzelfall


Nicht ohne meinen Volkswagen

Werbekritik Was macht man, wenn die Zukunft düster aussieht? Man poliert die Vergangenheit auf. Nicht, dass jemand auf die Idee kommt, es könnte ohne Autos gehen


Sieben Sachen für Jürgen Klinsmann

Erlaubte Hilfsmittel Die Bayern haben von den letzten vier Spielen nur eines gewonnen. Vor dem DFB-Pokal-Spiel am Mittwoch steht Trainer Jürgen Klinsmann unter Druck. Was könnte ihm helfen?