jan Stephan

Mich interessiert Arbeitsmarkt, Außenpolitik und die Bundeswehr. Doch ich schreibe auch gerne über Film und Fernsehen

Avatar
Make Europe strong again?

EB | Make Europe strong again?

Martin Schulz Europa zu stärken heißt, die soziale Spaltung des Kontinents zu überwinden

Von jan Stephan | Community

Alles Müller oder ? Berliner Lokalpolitik

EB | Alles Müller oder ? Berliner Lokalpolitik

Stadtpolitik Berliner Lokalpolitik zwischen Gucci, Prada und Provinzdebatten

Von jan Stephan | Community

Der Anti-Merkel

EB | Der Anti-Merkel

Griechenland Mit der Wahl von Tsipras hat das System Merkel den ersten großen Riss erhalten. Zum ersten Mal sitzt ein Mann am Tisch der EU-Staatschefs, der den EU-Sparkonsens ablehnt

Von jan Stephan | Community

Sozialdemokratie in Europa

EB | Sozialdemokratie in Europa

Sozialdemokraten Die sozialdemokratischen Parteien sind in Europa in die Krise geraten. Inzwischen hat die Krise auch die klassischen Stammländer der Sozialdemokratie erreicht

Von jan Stephan | Community