Janine Engeleiter

Janine Engeleiter ist Yoga-Lehrerin, freie Journalistin und Nomadin. Themen: Menschenrechte, Natur, Kultur, Wissenschaft, Ethik, Weisheit - die Welt
Schreiber 0 Leser 0
Janine Engeleiter

B | Asphalt Blues

Hambacher Forst Dies ist ein Cut-up - eine Melange aus fiktiven und nicht-fiktiven Elementen, Menschen für klare Sicht auf die Situation des Hambacher Waldes und den Umwälzungsprozess.

„Ohne die Kinder hätte ich das nicht gemacht“

„Ohne die Kinder hätte ich das nicht gemacht“

Porträt Anja wurde von ihrem Freund und Vater ihrer Kinder brutal misshandelt. Dennoch kehrte sie immer wieder zu ihm zurück

B | Unvereinbares verbinden

Musiktheater Wie beschreibt ein deutsch-armenisch-türkischer Musiker die Ermordung der Armenier von 1915?

B | Die Wahrheit tut weh

DDR-Sport Das Potential Cornelia Reichhelms war groß. Auf der Reise zurück in ihre Kindheit, rutschte sie in eine tiefe Spirale und schrieb ein Buch darüber.

B | Verdrängt, vergessen, erinnern

DDR-Sport Der Aufdeckung von Geheimnissen folgen oft Diskussionen. Doch einige werden nicht gehört. Ehemalige DDR-Athleten bemühen sich noch um das Ende der Geheimniskrämrerei.