Das Gewand der Gemeinsamkeit

Thema der Woche Der "Freitag" ändert sich, um sich treu zu bleiben
Exklusiv für Abonnent:innen

Diese Ausgabe ist die letzte Ausgabe des Freitag im alten Gewand. Näch­ste Woche kommen wir in neuen Kleidern. Seit einigen Monaten stricken wir daran. Nun sind sie fertig und wir freuen uns darauf, sie unseren Lesern zu präsentieren. Sie sollen uns so gut passen wie einst die alten. Die haben uns gut gedient. Aber es ist jetzt Zeit, sie in den Schrank zu hängen. Die neuen sind ein bisschen bequemer, und sie bieten uns mehr Freiheit für die Ellbogen, sie sind ein bisschen bunter und genauso unverwechselbar. Weiter sollte man diese Metapher jetzt nicht quälen: Der Freitag wird im neuen Layout erscheinen und mit erweitertem Umfang. Wir haben hart daran gearbeitet. Wir haben uns gut vorbereitet auf diesen Moment, den wir den Lesern seit einigen Wochen ankünd