Liegt links die Zukunft?

Salon In regelmäßigen Freitag-Salons diskutieren wir – jenseits von Netz und Papier – mit Journalisten und ausgewählten Gästen über Glück und Unglück der Gegenwart

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Liebe Leser,

morgen Abend, am 25.10., treffe ich Gregor Gysi zum Salongespräch im Maxim Gorki Theater. "Liegt links die Zukunft?" - diese Frage möchte ich mit dem Fraktionsvorsitzenden der Linken diskutieren.

Denn im Angesicht der Finanzkrise fühlen sich die Bürger von der Politik unzureichend vertreten und wollen auch die Kosten nicht länger mittragen. Auch bei einigen Konservativen mehren sich die Zweifel, ob die Linke nicht doch in vielen Punkten recht hatte. Dennoch scharen sich die Wähler nicht um die Linkspartei – sondern laufen im Gegenteil eher vor ihr weg. Wie erklären sich das die Linken und wie wollen sie es ändern?

Das möchte ich gerne von Gregor Gysi wissen. Und welche Fragen möchten Sie ihm stellen?

Über Ihre Anregungen und Fragen freut sich

Ihr JA

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Jakob Augstein

Journalist und Gärtner in Berlin

Jakob Augstein

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden