Was man nicht machen sollte ...

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion




Eben kommt diese Meldung rein:

Die "Süddeutsche Zeitung" hat versucht, sich Blogposts über ihre iPhone-App zu kaufen. Das berichtet Jan Tißler in dem Blog "Upload-Magazin". Die "SZ" habe den Schweizer Dienstleister Trigami damit beauftragt, "Advertorials" bei Bloggern unter zu bringen. Peter Bilz-Wohlgemuth, Marketingleiter bei "sueddeutsche.de",bestätigt in einem Kommentar bei "Upload", Trigami beauftragt zu haben - allerdings habe man keine "lobenden" Blogbeiträge gekauft. Das Ganze sei als Viral-Kampagne gedacht gewesen.

Hm.
Peinlich.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Jakob Augstein

Journalist und Gärtner in Berlin

Jakob Augstein

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden