Ausschau nach Schüblingen

Bürokratie in Thüringen Weil ein vietnamesischer Vater nicht arbeiten durfte, soll die Familie nun abgeschoben werden


Straßen, mit Häusern dran

Im Alten Land Thüringens Dörfer werden zu Altenheimen - schon in 30 bis 40 Jahren könnten ganze Ortschaften ausgestorben sein


Fluchtweg Privatisierung

Überbelegung, Personalmangel, aggressive Patienten Thüringen verkauft seine psychiatrischen Landesfachkliniken und überlässt damit auch die Jungs "mit Jagdschein" kommerziellen Betreibern


Der Mann, der keine Nummer blieb

BIZARRE BIOGRAFIE Geboren in Erfurt, Hautfarbe schwarz - Gert Schramm, einst jüngster deutscher Häftling im KZ Buchenwald, lebt heute in Eberswalde


Blumen für die "Thälmann-Straße"

NEUSTADT/ORLA IN THÜRINGEN Über die Schwierigkeit, beim Aufstand der Anständigen unter den Zuständigen Gehör zu finden


Auf der Pulverspur

DIE LEBENSLINIEN DES EX-NVA-OFFIZIERS UWE SILGE Sie trafen sich auf den Minenfeldern Afrikas - doch dann kam der 24. Mai 1997