Es gibt Tage ...

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

... die sind so richtig gut - und es gibt andere ... .

Kaum haben wir den Orkan 'Andrea' überlebt, klappert in meinen Twitter-Account so etwas: In einer Zeit in der Politiker die Pressefreiheit loben und gleichzeitig mißachten, treten Studenten der Axel-Springer-Akademie auf, um selbige zu verteidigen. Geht's noch? Diese als Journalistenschule getarnte Verlagsanstalt, deren Mutterhaus den Geölten zu Guttenberg in der BILD hochgeschrieben hat, das zahllose Schicksale mittels Druckerschwärze in Grund und Boden gestampft hat, dem barbusige Schönheiten wichtiger als die Wahrheit sind, will uns auf einer Ablegerseite etwas von Pressefreiheit erzählen? Schaut euch mal das Impressum dieser Webseite an - dann auch besonders das Bilderrätsel "Hier arbeiten unsere Studenten" auf der Webseite der Axel-Springer-Akademie und was fällt auf: Allein 7 mal ist die 'Bild' mit verschiedenen Blättern vertreten, die Welt und andere sind auch dabei, damit das Elternhaus nicht ganz so unangenehm auffällt. Das kann doch nicht wahr sein, kann mich mal jemand kneifen? Pressefreiheit kann man übrigens auch bei Wikipedia nachlesen. Dort ist der Begriff auch richtig beschrieben.

Derweil schreibt Spiegel Online: Der TV-Auftritt bringt keine Atempause: Bundespräsident Wulff liefert sich ein öffentliches Duell mit der "Bild"-Zeitung um die Veröffentlichung seiner Mailbox-Nachricht für Chefredakteur Diekmann. Die Opposition fordert ein Machtwort der Kanzlerin. Doch Angela Merkel sieht schweigend zu. spiegel online

Von unserer Staatratsvorsitzenden hatte ich zurzeit auch nichts anderes als Schweigen erwartet. Gut, daß ab morgen in weiten Landesteilen langes Wochenende ist - das verschafft unseren Berufslügnern eine kleine Atempause ... . Am Montag geht der Affenzirkus dann bestimmt weiter.

Hoffentlich geht das Volk bald auf die Straße!

19:46 05.01.2012
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

13rh07

Schreiber 0 Leser 0
Avatar

Kommentare