Kamp–Lintfort ist farbenfroh & lebenswert

Landesgartenschau Der Artikel ist ein Beitrag zur Landesgartenschau in Kamp - Lintfort

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Kamp – Lintfort – Im Kreis Wesel beginnt die Landesgartenschau. Ein öffentlich, erfreuliches Ereignis. Alle Touristinnen und Touristen sind herzlich eingeladen, jederzeit willkommen.

Viele schöne bunte Farben wird die Landesgartenschau ihren Gästen bieten. Eine gute Luftqualität obendrein. Da fühlen sich alle wohl, ob groß oder klein.

Das ist geografischer Vorteil am schönen Niederrhein. Dies gilt mitunter für alle Menschen welche gerne ökologisch bewusst mit dem Fahrrad unterwegs sind. Das Flachland ist dafür topografisch prädestiniert.

Für jene Menschen welche einen Bezug zum Niederrhein haben, ist die Landesgartenschau ein kulturelles Heimspiel. Für all jene welche den Niederrhein kennen und mögen ist die La Ga eine günstige Gelegenheit für einen Besuch. Für jene Menschen ohne gegenwärtigen Bezug zu dem schönen Lebensraum auf dem Universum, lässt sich mittels Besuch angenehme Abhilfe schaffen.

Das was ein Ort auszeichnet sind seine Menschen. Mit ihren vielfältigen angenehmen Eigenschaften. Es ist valide zu behaupten die Menschen am Niederrhein sind in ihrer überwiegenden Mehrheit weltoffen und bodenständig. Nicht zu unterschätzen ist am Niederrhein, Kreis Wesel auch in Kamp – Lintfort die Reichhaltigkeit an schönen Kirchen.

Ob jüdisch, christlich, muslimisch, alle drei Stämme Abrahams und darüber hinaus kann ich im Sinne der Ökumene eine besondere Empfehlung mit gutem Gewissen ans Herz legen. Es handelt sich um die Evangelische Kirchengemeinde Hoerstgen, Dorf Str. 9, 47475 Kamp – Lintfort. Den Gottesdienst des örtlichen Pfarrer Stefan Maser aufzusuchen. Dieser Pfarrer kann allen Besucherinnen und Besuchern zu den Themen Zivilcourage, Toleranz und Frieden in seiner unmittelbaren Nachbarschaft referieren.

Ein gemeinsamer Spaziergang mit dem Pfarrer Stefan Maser wird der individuellen Gesundheit und dem eigenen Charisma von spürbarer Erhebung sein. Die schönen Naturlandschaften mit Muße zu genießen. So werde auch ich als Autor dieses Artikel anwesend sein.

Der Niederrhein als ganzes, der Kreis Wesel, Kamp – Lintfort wird eine Wohltat für die Seele und den Geist sein. Viel Freude beim Besuch. Wir sehen uns !

Jimmy Bulanik

Nützliche Links im Internet:

https://www.kamp-lintfort2020.de

https://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Kamp

YvOnya – Kamp – Linfort muss es sein

https://www.youtube.com/watch?v=s6ctj4HlsBU

Das offizielle Lied zur LaGA in Kamp-Lintfort – Meer aus Blumen

https://www.youtube.com/watch?v=CYBE134bfAI

Kirche Hoerstgen

http://www.kirche-hoerstgen.de

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Jimmy Bulanik

Jimmy Bulanik ist ein international langjährig erfahrener Experte gegen Rechtsextremismus, Rechtsterrorismus sowie dem innerstaatlichen Handelns.

Jimmy Bulanik

Kommentarfunktion deaktiviert

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert. Deshalb können Sie das Eingabefeld für Kommentare nicht sehen.