Jörn Kabisch

Stellvertretender Chefredakteur des Freitag von 2008 - 2012 und Kolumnist bis 2022, seitdem Wirt im Gasthaus zum Schwan in Castell

Jörn Kabisch

Die Mattscheibe bleibt dunkel

Koch oder Gärtner? Ohne Licht im Ofen werden die Tage trist – und versuchen Sie mal, in einer Millionenstadt wie Berlin eine Backofenglühlampe aufzutreiben!


Lieber Genosse Kai

taz-Satire Bild-Chef Kai Diekmann ist taz-Genosse. Aber er tut einiges, um dem Unternehmen, das ihm mit gehört, zu schaden. So geht man nicht mit Eigentum um. Ein Offener Brief


Das Ende des Bonduelle-Zeitalters

Koch oder Gärtner? Dass sie gesund ist, das weiß jedes Kind. Aber dass man die Rote Bete nicht in geriffelter Form zu sich zu nehmen muss, hat sich offenbar noch nicht herumgesprochen


„Das Monopol wird brechen“

Jeff Jarvis Nach der Krise werden die Medien schlanke, kostengünstige Netzwerke sein, prophezeit der US-Blogger Jeff Jarvis


B | Preise für den Freitag


B | Fragen für Jeff Jarvis


Wann confitieren wir?

Koch oder Gärtner? Diese Woche fragt sich Jörn Kabisch, wozu er eigentlich noch einen Dosenöffner hat. – Na klar, um die Riesenbehältnisse mit dem Confit de Canard aufzumachen!