Die konstituierende Sitzung

Authentisch Erasmus Schöfer hat sein vierbändiges Polit-Epos "Die Kinder des Sisyfos" abgeschlossen
Exklusiv für Abonnent:innen

Am Anfang steht ein Brief "aus der Zukunft". Im Dezember 1989 berichtet die junge Amerikanerin Ann ihrer Mutter Joan von einem Besuch bei ihrem Großvater in Düsseldorf. "Er hat mir erzählt, dass er dreimal operiert worden ist, hauttransplantationen, in Berlin. In einem krankenhaus das Charité heisst. Sie haetten einen Zombie aus ihm gemacht. Geld, unterstuetzung hat er von niemand bekommen, nicht vom Griechischen staat und vom Deutschen auch nicht. Deshalb sitzt er in diesem dreck und hält sich am leben mit korrekturlesen. Fuer verlage die wissenschaftliche spezialwerke publizieren. Eine vollkommen sinnlose arbeit für einen menschen, der selber forschen und andern erkenntnisse vermitteln wollte. Aber eine arbeit bei der ihn niemand sehen muss." Viktor Bliss he