„Krieg oder Dornröschenschlaf der Bundeswehr am Hindukusch?“

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Militärs der Bundeswehr fühlen sich als Parlamenstarmee von der Bundesregierung, dem Deutschen Bundestag beraten und an den Hindukusch verladen.
Der Bundeswehr Afghanistaneinsatz ist haushaltspolitisch verschlüsselt, bisher ohne Kosten- Transparenz !

Wir erleben gegenwärtig in der Umschreibung des Auslandseinsatzes der Bundeswehr in Afghanistan die reinsten Blütenmeere an Einfallsreichtum u. a. „Friedenseinsatz“, „Aufbauhilfe“ in assymmetrischer Gefahrenlage mit militärischer Charakter Prägung, bei niedrigen Kontakt Takten mit der einheimischen Bevölkerung, gähnender Langeweile, drohender Verwahrlosung, Verrohung der Gemüter in den hermetisch abgeriegelten Stammlagern der Bundeswehr im Norden Afghanistans. Was wird getan, dieses „ausgewilderte“ Bundeswehr Personal wieder „heil“ in unsere Zivilgesellschaft zurück zu führen?
Wehrtet den wilden Anfängen!
Erinnern wir uns“Es waren die ausgewilderten Khakibraunen Kolonialsoldaten des Deutschen Reiches, aus denen sich bruchlos nach dem verlorenen Ersten Weltkrieg 1918/19 erst Freikorps von wildgewordenen deutschen Generälen, Obristen im Osten, dann vorrangig „exclusiv“ die khakibraune SA der NSDAP rekrutierte“

Nur den Terminus Krieg, Verteidigungsfall am Hindukusch hören wir nicht, der wird strikt gemieden, wie die Pflege des parlamentarischen Gartens unserer Demokratie durch die groß koalierenden etablierten Parteien!?

Geschieht das doch alles perfide durch parlamnetarisch rotschwarzes Durchregieren am Mehrwheitwillen aller demoskospisch erfaßtenn Deutschen vorbei.
Geschieht das nun aus Fürsorge unseres Verteidungsministers Jung für unsere Soldaten/innen, als Bürger/innen in Uniform am Hindukusch, oder geht es schlicht und ergreifend darum, auf „Deubel komme heraus“ einen bestimmten Versicherungsfall als Terminus zu vermeiden, der in den Haushalt des Verteidungsetats als Kriegsfall realiter eingeschlagen wie eine explodierende Kostenbombe zu Buche schlägt?

Werden anders herum gefragt, große Teile der Kosten für den Afghanistaneinsatz der Bundeswehr ohne Kosten- Transparenz verschlüsselt in den allgemeinen Bundestaatshaushalt zu Lasten der Sozialen Systeme, der Sozialversicherung, eingebracht ( s. a. www.freitag.de/wochenthema/0928-wochenthema-krieg-afghanistan-kampfeinsatzbundeswehr?searchterm=wochenthema+%22Der+verleugnete+Krieg) ?
Gleichzeitig prosperiert die deutsche Rüstungsindustrie über den Rüstungstransfer in das Krisengebiet Afghanistan durch die Präsenz der Bundeswehr vor Ort und die fortschreitende Militarisierung in den Arainerstaaten Afghanistans!?
Bisher war gemäß Waffenlieferungskontrollgesetz, Außenwirtschaftsgesetz für deutsche Rüstungsfirmen die Lieferung in Kriegs- und Krisengebiete ausnahmslos verboten.
Ist die Bundesregierung auch aus diesem Grund strikt dagegen, von Krieg in Afghanistan zu sprechen, um nicht gegen diese weiter bestehenden „bundeseigenen“ Gesetze, erwachsen aus den entsetzlichen Erfahrungen, dem barbarischen Leiden der Zivilbevölkerung des Weltbürgerkrieges von 1914- 45 zu verstoßen?
Militärs der Bundeswehr, des Bundeswehrverbandes, beklagen unnötige Opfer unter den Bundeswehrangehörigen, fühlen sich als Parlamenstarmee von der Bundesregierung, dem Deutschen Bundestag beraten und unterfinanziert verkauft.
Die versprochene zivile Aufbauhilfe in Afghanistan bleibt weitgehend aus.

Dreitausend Polizeiausbilder waren angesagt, eingetroffen sind gerade einmal knapp dreihundert. Ausgebildete afghanische Polizeikräfte werden von der Afghanischen Regierung, wenn überhaupt, nur zögerlich eingestellt und sträflich schlecht bezahlt, weil die Warlords der Regierung Kabuls in diesen Polizeikräften eine Gefährdung ihrer Macht und Politik in ihren angestammten Gebieten Afghanistans sehen

Ich fürchte, es geht bei der Tolerierung des Drogenanbaus in Afghanistan, indirekt um die Förderung durch die Interventionstruppen, einen Angriff auf die Ressourcen der Sozialsysteme in den demokratischen Staaten zu führen!?.
Selbst Russland, der Iran klagen über die Belastungen, die durch den Drogenanbau in ihren Sozial- und gesundheits- Systemen, mit der Folge von Gefahrenlagen der Instabiltät in ihren Staaten, entstehen.

Wer der Entsendung der Bundeswehr nach Afghanistan durch den Deutschen Bundestag als „Parlamentsarmee“,am Mehrheitswillen des Deutschen Volkes vorbei, unabdinglich zustimmt, dem muss jedes Sendungsbewutsein zur Rückholung der Bundeswehr aus ihrem Dornröschenschlaf am Hindukusch in Afghanistan abhanden gehen!, oder?

.
Es ist eben ausgerechnet der Bundeswehrverband, der darüber klagt, dass die Bundeswehr als Parlamenstsarmee in Afghanistan von der deutschen Politik und ihren Unterlassungen des zivilen Aufbaus der Gesellschaft in Afghanistan verlassen, unterfinanziert verladen & verkauft wird,
US- Präsident Barack Hussein Obama hat in ISTANBUL DAVON GESPROCHEN; DASS DER ISLAM NIEMALS DEN USA DEN KRIEG ERKLÄRT; NOCH DIE USA JEMALS KRIEG GEGEN DEN ISLAM FÜHREN WERDEN; DA SEI ER SELBER ALS GEBORENER MOSLEM DAS BESTE BEISPIEL.
Hoffentlich sind diese Worte Barack Hussein Obamas auch als Vorbereitung der USA durch deren Präsidenten zu identifizieren, den Internationalen Strafgrichtshof in Den Haag anzuerkennen.
Ist doch heute in Zeiten, erklärter wie unerklärter Kriege, die allererste Frage „wie Krieg geführt und nicht, ob Krieg geführt wird!, oder?


Wer weiter so wie Gott in Frankreich unerklärte Kriege, Siege oder offensive Niederlagen am Hindukusch herbeiführt, erscheint mir, wie der Mensch, der unerklärt, fern von jeder direkten Nachbarschaft, Kriege führt, um allgengenwärtig wie Gott, ohne zustellbare Adresse, zu vegetieren!, oder?

JP

s. a. www.freitag.de/community/blogs/joachim-petrick/sollen-sozialkassen-bundeswehreinsatz-in-afghanistan-mitfinanzieren

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Joachim Petrick

Aktuelles: Meine sichere Route- Refugee-Airlift - Petition "Luftbrücke für Flüchtlinge in Not" an die MdBs des Bundestages erhofft Debatte

Joachim Petrick

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden