Augstein&Blome verhackstücken SPD im 9 Minuten Stück 27/5/11

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Die Herren Augstein & Blome kennen sich.
Die Herren Augstein & Blome haben nicht nur Regeln. sondern auch ihre Tage, an denen sie sich in aller Form und Höflichkeit gutartig ihre gegenseitigen Sympathien durch so einfache Worte der Anrede wie
"Herr Blome! Ja Herr Augstein! Fragen Sie mich mal was"
bekunden.
Das klingt so kultig, wie einst so schön, bei
"Loki & Smokie" in den Mitternachtsspitzen
"Im Wort Geraune & Rauche Sitzen statt Schwitzen".

Augstein punktet nach der ARD- Themen Woche "Mobilität" irgendwie entschleunigt:

"Wie meinen Sie, Blome, die SPD ist eine Volkspartei?
Mitnichten!
Die SPD ist seit dem Jahre 2004 mit ihrer Agenda 2010/HartzIV keine Volkspartei mehr, sondern im Für & Wider das Objekt betörender Begierde nach medialer Empörung...."
So in etwa bricht es aus Augstein heraus, als wolle er sich nicht nur die alte Formel eines römischen Senators zu eigen machen, der da in jeder Senatoren Sitzung am Ende rief:
"Carthaginem delendam esse oder halt die Fresse!"
( deutsch übersetzt:"Karthago muss zerstört werden, oder halt die Fresse!",
sondern diese römische Bellum Formel unverblümt dahin geblomt auf die SPD verhackstückt münzen wollte.

Dass der SPD dereinst, investigativ ausgeforscht, die Agenda 2010/Hartz IV als Beleg ihrer vorsätzlichen Beteiligung an der globalen Organisation der so genannten Weltfinanzkrise von 2008 als Teil eines unerklärten Weltwährungskrieges wie ein bleierner Klotz am Bein auf dem Weg in die politische Haftung hängen wird, sagt Augstein vielsagend mitneffen & mutnichten.

Derweil schwebt Blome weiter in seinen Gedankenflügen hoch oben über den Wolken, die SPD wg. ihrer angeblichen guten Jahrhundert Vernunfttaten und -werke in aller gebotenen Unschärfe wie die Agenda2010/Hartz IV, samt deren angeblichen Würdigung des medialen Hirngespinst
"Demografischer Wandel Handel"
lobend, als wolle Blome sagen, die SPD tut immer genau das Richtige, weiss es aber nicht, wenn ja, nur im Nachherein, wie damals im Jahre 1913, als die SPD, über ihren sozialen Schatten springend, patriotisch hochherzig idiotisch im Deutschen Reichstag den Kriegsanleihen für den kaiserlichen Marine Flottenbau zustimmte, um im Jahre 1918 in die Regierungsverantwortung gewählt zu werden.
Was ja historisch nachweislich geklappt hat, wie anderswo die Türen.

Die alte Tante SPD ist eben ganz anders, sie kommt nur selten dazu, wenn überhaupt, dann, wie gesagt, erst im strömenden Nachherein..oder so meint Blome ins Ungefähre.

Augstein stammelt, Fassung suchend :
"Die SPD hat doch im Bundestagswahlkampf 2009 mit Frank Walter Steinmeier als Kanzkerkandidat Selbstmord mit Vorankündigung gemacht!".
Worauf sich Blome ganz unverblomt direkt als Kandidat für die Wahl des Super- Sozis in Deutschland den "GAS" (Den "Größten Anzunehmenden Sozialdemokraten") anpreist.

Während Augstein als SPD- Flüsterer von herber Güte der SPD als kleinerer CDU nur noch die Arbeitsgeräusche eines Kanzlerwahlvereins mit der robusten Neigung zu Schwachsinnsdebatten attestiert:
"Die SPD hat doch weder in Rheinland Pfalz, Bremen oder Hamburg gesiegt. Das waren doch alles Wahlniederlagen der CDU/CSU/FDP.

Blome:
"Stimmt nicht. Der SPD fehlt nur das, was der Kopp von Borussia Dortmund hat, ein Kopf, der zu Freude Anlass gibt!"

Schon driftet Blome übergangslos in einem Schub der Retardation, mit Hilfe des EHEC Erreger, hin und weg zu seiner analen Gurken Phase ab, indem er das ganze unappetittliche Thema
"SPD"
ruchlos in dem Orkus der epedemischen Flitzkacke des EHEC Bakterien Erreger Schwarms versenkt."
"Bakterien!, Bakterien, die machen niemals Ferien...Fiderallalla...!?"

Als Augstein das Wortbündel
"Schnabeltasse & gesottete Gurken" aus dem Munde Blomes vernimmt, kennt Augstein kein nachhaltig biologisch angebautes Halten mehr und strebt, sich an den Kopf fassend, panisch rennend in die Mutter aller Fast Food Ketten, Mc Donalds, um einen gesichert echt Gamma bestrahlten Big Mac zu verzehren.

Erste Verschwörungstheorien ranken sich um den EHEC Erreger, der in medialer SommerSaure Gurken Zeit nur dazu neu erfunden sei, obgleich es diesen seit annodazumal längst gebe, die Schwarrm- Intelligenz, die lauernd bei den Bio- Bauern frohlockend angedockt habe, panisch aufgestört, direkt in die Fast Food Ketten in aller Welt umzulenken.

"Mein Gott. Iggittigitt!
SPD, warum hat Dein Spiritus Rectus uns sang- und klanglos verlassen!?"

JP

19:47 30.05.2011
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Joachim Petrick

Aktuelles: Meine sichere Route- Refugee-Airlift - Petition "Luftbrücke für Flüchtlinge in Not" an die MdBs des Bundestages erhofft Debatte
Joachim Petrick

Kommentare 1